Blättern
  • Dividendenausschüttung nach der Generalversammlung vom 20. Sept. 2016

    In der diesjährigen Generalversammlung der Bürger Solar Willich eG wurde erneut die Ausschüttung einer Bruttodividende von 7 % beschlossen.

  • Die Erfolgsstory geht weiter

    Bürger Solar Willich erneut im Plus

  • Gute Stromproduktion - Betreuungs- und Instandhaltungsaufwand

    In Kürze wird der Termin für die Generalversammlung der Bürger Solar Willich von Vorstand und Aufsichtsrat geplant.

  • Die Sonne bringt es an den Tag

    Sehr gutes Ergebnis des Solar Genossenschaft

    Sieben Prozent Dividende. Die Teilnehmer der Generalversammlung der Bürger Solar Willich eG trauten zunächst ihren Ohren nicht, als Vorstand Michael Dieker dem Gremium den Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat unterbreitete. Dementsprechend einhellig war denn auch die Zustimmung der Versammlung im Willicher Gründerzentrum. „Überhaupt wurden alle Beschlüsse einstimmig gefasst“, so Dieker.

  • Aktuelles und Ausblick

    Beim Betrieb der Anlagen der Bürger Solar Willich gab es in 2012 und auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres keine wesentlichen Störungen.

  • Positives Ergebnis

    Kurz vor Ende des Kalenderjahres 2012 erwartet die Bürger Solar Willich eG Ergebnisse, wie sie in der Planungsrechnung angesetzt wurden. Damit bestätigt sich die bereits in der Generalversammlung vom September diesen Jahres vom Vorstand geäußerte Erwartungshaltung.

  • Bürger Solar Willich eG legt Rechenschaftsbericht vor

    In ihrer vierten Generalversammlung vom 26.09.2012 informierte die Bürger Solar Willich eG (BSW) über ein positiv verlaufenes Jahr 2011. Die BSW ging 2009 an den Start und umfasst mittlerweile 172 Mitglieder. Getragen durch die drei Hauptpartner Stadtwerke Willich GmbH, Volksbank Mönchengladbach eG und die Grundstücksgesellschaft der Stadt Willich wurde die Genossenschaft mit dem Ziel gegründet, Willicher Bürger an der Energiegewinnung durch Photovoltaik zu beteiligen und hier eine Rendite von 5% zu erwirtschaften.

  • Aktuelles zur Bürger Solar Willich e.G.

    Anlässlich der in 2011 realisierten, größeren Investition in das Objekt "Halle 4" im Stahlwerk Becker wurde auf der Generalversammlung im Herbst 2011 die Aufstockung der Beteiligungssumme um ca. 150.000,00 Euro beschlossen. Die Erweiterung der Beteiligungen konnte inzwischen erfolgreich abgeschlossen und somit die Zahl der Mitglieder auf ca. 170 erhöht werden.

  • Stahlwerk Becker Halle 4

    Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von 458,6 KWp. Die Anlage ist mit 2.184 PV Solarmodule Evergreen ES-A 210 Wp und 26 Wechselrichter SMA STP 17000 TL-10 ausgestattet.

  • Objekt Kleine Frehn

    Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von 19 KWp. Die Anlage ist mit 200 Wp Evergrenn Modulen und dem Wechselrichtern SB 4000 TL 20 ausgestattet.

1 2 3 4
Letzte Aktualisierung am Di. 22.11.2016, 08:22 Uhr