Aktuelles und Ausblick

Aktuelles und Ausblick

Beim Betrieb der Anlagen der Bürger Solar Willich gab es in 2012 und auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres keine wesentlichen Störungen.
Investitionen wurden nur im Bestand anlässlich technischer Neuerungen bzw. geänderter gesetzlicher Vorschriften vorgenommen. Diese waren nicht umfangreich und lagen im kalkulierten Rahmen.
Die Stromproduktion und die daraus resultierenden Erträge lagen in 2012 über den Planwerten. Hierdurch konnte ein umweltbelastender CO 2 Ausstoß von circa 750.000 KG  vermieden werden.
Nach einer aktuellen Einschätzung des Vorstandes kann aufgrund der aktuellen Kosten- bzw. Ertragssituation für die nächste Generalversammlung ein Dividendenvorschlag ähnlich wie im Vorjahr erfolgen.
Die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung des Jahresabschlusses wird Mitte Juli erfolgen. Da möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an der Generalversammlung ermöglicht werden soll, wird diese nach den Sommerferien und somit Mitte September diesen Jahres stattfinden.
Alle Mitglieder erhalten hierzu noch eine separate, persönliche Einladung.

 

 

Stromerzeugung 2012


Icon Twitter Icon Facebook Icon Del.icio.us Icon Digg Icon Google Icon Mr.Wong
Letzte Aktualisierung am Di. 13.11.2018, 15:46 Uhr